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Durchsuchen von PDF-Dokumenten
Wichtiger Hinweis für Web-Recherche 3
Die auf dieser Webseite angegebenen Informationen gelten nur für
die ältere Web-Recherche-Version 2.x. Web-Recherche 3, die neueste Version von
Web-Recherche, indiziert PDF-Dateien automatisch für die
Volltextsuche, wenn "Windows Search 4" von Microsoft installiert
ist.
Die auf dieser Webseite angegebenen Informationen sind somit nicht mit
Web-Recherche 3 verwendbar (und dort auch nicht erforderlich).
Allgemeine Information
PDF-Dokumente können von Web-Recherche 2.x unter folgenden Voraussetzungen durchsucht werden:
- Installation des PDF-zu-Text - Konverters aus
dem Open Source-Projekt
xpdf.
- Bereits gespeicherte Dokumente werden erst dann durchsuchbar,
wenn eine Eigenschaft des Dokuments, wie z.B. Titel, geändert
wird. Erst dann wird die Volltext-Information generiert. Oder Sie
verwenden das unten stehende Makro.
- In PDF-Dokumenten können keine Suchbegriffe hervorgehoben
werden.
- Nicht jedes PDF-Dokument lässt sich in Text umwandeln, da dies
der Autor unterbinden kann!
Einrichtung
- Laden Sie das
xpdf-Paket für Windows (1,5 MB) herunter.
(Wir dürfen es nicht mit ausliefern.)
- Extrahieren Sie aus dieser Zip-Datei nur die Datei pdftotext.exe in den
Web-Recherche-Programmordner C:\Programme\Web-Recherche.
- Laden Sie unser kleines Programm
WRPdf.exe (30 KB)
herunter und speichern Sie es in den Web-Recherche-Programmordner.
- Führen sie WRPdf.exe aus, und wählen sie eine Sammlung aus,
deren Volltext für PDF-Dokumente aktualisiert werden soll.
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