Startseite
Lizenz erwerben Support Kontakt
Produkte
Download
Bestellung
Support
Kontakt
Über uns
English

Lässt sich Web-Recherche auf einem USB-Stick installieren und verwenden?

Hierzu folgende Antworten:

  1. Web-Recherche verwendet einige Komponenten (DLLs) die im Windows-System registriert werden müssen, damit die Software funktioniert. Deswegen kann Web-Recherche nicht einfach von einem USB-Stick gestartet werden.
     
  2. Die Schreib- und Lesegeschwindigkeiten eines USB-Sticks sind mitunter noch zu gering, um sie für die von Web-Recherche verwendete Datenbanktechnologie (basierend MS Access 2000) verwenden zu können.

Es bestehen bei uns jedoch Überlegungen einen Reader anzubieten, der nur aus einer einzigen EXE-Datei besteht und nur solche Windows-Komponenten verwendet, die standardmäßig in Windows schon vorhanden sind.

Leider hat Web-Recherche noch nicht den Verbreitungsgrad erreicht, den wir uns wünschen würden, damit sich dieser Aufwand für uns lohnt. Der Reader sollte schließlich kostenlos sein.

Empfehlen Sie Web-Recherche daher an ihre Freunde und Kollegen weiter!

 

Copyright © 2007 macropool GmbH